Irland Urlaubsbilder 1990

Zweiwöchige Rundreise mit dem Mietwagen von/bis Dublin.

O'Brian's Tower

Auf den 200 m hohen Cliffs of Moher im Westen Irlands thront dieser Aussichtsturm. Wer mutig ist, kann auf einem Felsplateau ganz nah an die Abbruchkante heranrobben und eine Blick in die Tiefe wagen.

O'Brian'sTower,Irland1990
Poulnabrone Dolmen

Guterhaltene Grabanlagen aus der Steinzeit, wie hier in der Karstlandschaft des Burren, gibt es mehrere. Viele Burgen und Klöster haben kürzere Zeiträume weniger gut überstanden und sind daher nur noch als Ruinen zu besichtigen.

PoulnabroneDolmen,Irland1990
Baumfarne

in freier Natur würde man wohl eher in den Tropen erwarten, doch im Südwesten der Insel kann man in einigen Gärten sogar Palmen bewundern. Da der Golfstrom Frost im Winter verhindert, können diese hier gedeihen.

Baumfarne,Irland1990
Glendalough

Das "Tal der beiden Seen" in den grünen Wicklow Mountains südlich von Dublin beherbergt die Überreste, darunter ein 31 m hoher Rundturm, einer bedeutenden geistlichen Stätte aus dem 10. bis 14. Jahrhundert.

Glendalough,Irland1990

Alle Bilder können durch Anklicken auf 1280x1024 vergrößert werden.

Santorini 1989   andere Ziele   Links