Malta Urlaubsbilder 1992

Zweiwöchiger Aufenthalt im Hotel Grosvenor in Balzan. Ausflüge mit dem Mietwagen.

Fort St. Angelo

Der große Naturhafen der Hauptstadt Valletta wird von mittelalterlichen Befestigungsanlagen umringt. Diese konnten 1565 zwar einer mehrmonatigen türkischen Belagerung widerstehen, 1798 konnte Napoleon die Insel des Johanniterordens aber ohne Gegenwehr einnehmen.

FortStAngelo,Malta1992
Hagar Qim

Schon vor 6000 Jahren wurde der reichlich vorhandene Kalkstein zu beeindruckenden Tempelanlagen verarbeitet. An mehreren Stellen sind diese Zeugen einer Megalithkultur gut erhalten geblieben.

HagarQim,Malta1992
Azure Window

Dieser Felsbogen ziert die Westseite der zu Malta gehörenden Insel Gozo. Das Verbindungsstück ist zwar noch über einen Meter dick, aber Platten dieser Stärke sind auch anderenorts schon ohne Vorwarnung zusammengebrochen.

AzureWindow,Malta1992
Popeye Village

Dieser Farbtupfer in der gelblich-weißen Kalksteinarchitektur der Insel ist eine ehemalige Filmkulisse. Der Film Popeye von Robert Altman mit Robin Williams in der Hauptrolle wurde hier 1979/80 gedreht.

PopeyeVillage,Malta1992

Alle Bilder können durch Anklicken auf 1280x1024 vergrößert werden.

Réunion 1991   andere Ziele   Links